Gemeindebrief

Fcg-Dornbirn
+43 5576 20474

Zurück zu den Wurzeln (4 Quartal 2017)

Wurzeln sind sehr wichtig, nicht nur für Pflanzen, sondern auch für uns Menschen. Jeder Mensch ist irgendwo verwurzelt. Meistens da wo wir aufgewachsen sind oder eine längere Zeit gelebt haben, schlagen wir bewusst oder unbewusst Wurzeln. Wir spüren sie oft erst dann, wenn wir anders wo hingehen.

Als Gotteskinder haben wir noch viel wichtigere Wurzeln, geistliche Wurzeln. Paulus schreibt im Kolosser Brief: Col 2:6 Wie ihr nun angenommen habt den HERRN Christus Jesus, so wandelt in ihm Col 2:7 und seid gewurzelt und erbaut in IHM und fest im Glauben, wie ihr gelehrt seid, und seid in demselben reichlich dankbar.

Wir sollen unsere Wurzeln in Christus haben, der für uns gleichzeitig gesunder, fester Boden und Nahrungsquelle ist, damit wir gesund wachsen und gedeihen. Man könnte das Ganze auch umkehren und sich die Frage stellen: Wie sieht dein geistliches Leben aus? Dann sage ich dir, wo du deine Wurzeln hast. Paulus schreibt etwas sehr Interessantes im Römer Brief: Rom 11:18 so rühme dich nicht wider die Zweige. Rühmst du dich aber wider sie, so sollst du wissen, dass du die Wurzel nicht trägst, sondern die Wurzel trägt dich. Wer seine Wurzeln in Jesus hat, kann jeden Sturm, ja sogar Hurrikan überleben. Jesus trägt, hält und versorgt uns in jeder Lebenssituation. Für uns als Pfingstler gibt es noch andere Wurzeln. Es sind die Wurzeln, welche unsere Glaubensväter vor rund 100 Jahren neu entdeckt haben.

Der Reichtum und die Fülle des Wirkens des Heiligen  Geistes. Hier gilt es immer wieder die Entscheidung zu treffen: Zurück zu den Wurzeln, zum Wort Gottes gehen, Gottes Verheißungen zu erleben auch im Heute. Jesus hat uns mehr zu bieten, als alles andere in dieser Welt. Die größte Sicherheit erleben wir dann, wenn unsere Wurzeln bei ihm und in IHM sind.

Wo hast du deine Wurzeln?

In Jesu Liebe,

Urs