Gemeindebrief

Fcg-Dornbirn
+43 5576 20474

Zeit, um Zeit zu haben (1 Quartal 2019)

Zum Jahreswechsel hat mir jemand ein sehr interessantes Video über das Thema Zeit geschickt. Darin heißt es: Zeit stoppt für niemanden, Zeit wartet für niemanden, deine Ausreden werden die Zeit nicht verlangsamen, deine Unentschlossenheit wird die Zeit nicht verspäten, dein Beklagen wird die Zeit nicht blockieren, dein Bereuen wird die Zeit nicht zurückbringen. Deshalb verschwende deine Zeit nicht in Wut, Bedauern, Sorgen und Hass. Denn Zeit wird niemals zurückkommen und zusammen mit dir weinen. Es ist Zeit, die Vergangenheit zurück zu lassen und aufzuhören, sich über die Zukunft Sorgen zu machen. Deine einzige Zeit ist jetzt. Somit sei sicher, dass du deine Zeit für die richtige Bestimmung und für die richtigen Taten verbrauchst und tu dies mit den richtigen Gefühlen, mit den richtigen Gedanken und mit den richtigen Leuten. Zeit verflüchtigt sich, das ist eine Tatsache. Aber du kannst immer deine Flügel ausbreiten und schweben mit der Zeit. Richte dich immer nach dem Leben, das ist das Beste, was du tun kannst! Sei dir bewusst, dass du nie wieder diesen Weg gehen wirst! Also mache das Beste daraus! Mache, was die Zeit auch macht, nämlich sich stets vorwärts bewegen! Diese Gedanken machten mich sehr nachdenklich über die Zeit. Mache ich das, was Gott will mit meiner Zeit? Wende ich mich stets von dem ab, was meine Zeit fressen will? Was ist Gottes Zeit für meine Zeit? König David sagt im Psalm 31 Vers 16 folgendes: „Ich aber, Herr, vertraue dir. Du bist mein Gott, daran halte ich fest! Meine Zeit steht in deinen Händen.“ Als Gläubige sehen wir die Zeit anders, denn wir wissen, dass unsere Zeit, die wir haben, von Gott geschenkt ist. Wir dürfen ihm vertrauen und uns ihm ganz hingeben. Der Herr ist unser guter Hirte, ja er ist es, der uns voran geht. Sogar unsere Zeit als Ganzes, die wir hier auf Erden geschenkt bekommen, ist in Gottes Händen.

In diesem Sinne: Nimm dir Zeit, um Zeit zu haben!

Mit herzlichen Segenswünschen,

 

Urs