Gemeindebrief

Fcg-Dornbirn
+43 5576 20474

Geistlicher Aufbruch bei dir ?! (1 Quartal 2014)

Geistlicher Aufbruch bei dir ?!

Interessant, was wir doch alles für Entschlüsse fassen, wenn ein Neues Jahr vor uns steht. Vom weniger Süssigkeiten essen über mehr Sport treiben, bis hin zu endlich wieder mal ausspannen, ist alles enthalten. In der Tat wissen wir aber, dass sehr wenige von diesen Entscheidungen wirklich auch lange halten. Wir Menschen sind eben leicht beeinflussbar
und haben oft einen schwachen Willen solche Dinge auch durch zu ziehen.
Im Geistlichen ist es leider sehr oft auch ähnlich. Wir erleben Gottes Reden und seine Gegenwart, worauf wir dann eine Entscheidung treffen. Ganz ehrlich und vor Gott machen wir diesen Entschluss fest. Doch leider ändern wir später unsere Meinung und trösten uns selber mit Worten, wie: Es geht ja auch einfacher.
Moses zum Beispiel hat nach einer sehr schwierigen Zeit mit dem Volk Israel einen festen Entschluss gefasst und hat ihn gleich Gott auch gesagt: Lass mich deine Herrlichkeit sehen! Nicht nur am Anfang eines Jahres gibt es die Möglichkeit sich zu entscheiden, sondern auch während des Jahres.
Oft lässt uns Gott selber soweit kommen, dass wir Innerlich merken,es muss sich was verändern. Herr so darf es in meinem Leben nicht weitergehen! Herr, schenke mir einen geistlichen Aufbruch, eine Erneuerung, eine neue Begegnung mit dir. Mein Verlangen ist es neu erfüllt zu werden mit deinem Geist. Rüste du mich aus mit den Gaben des Heiligen Geistes und befähige mich ein Kanal zu sein für dich, damit andere Menschen zu dir finden.
Moses Entscheidung war gleichzeitig auch eine starke Bitte an Gott. Obwohl er ein Mann Gottes und sein Gesalbter war, hatte er auch gewisse Abnützungserscheinungen. Das Volk tanzte um das goldene Kalb, ja Aaron und Mirijam, seine engsten Vertrauten waren die Hauptschuldigen.
Doch Gott geht auf die Entscheidung Moses ein, obwohl er ihm nicht seinen ganzen Wunsch erfüllen wollte, nämlich Gottes Angesicht zu sehen. Gott wusste, Mose würde das nicht überleben. Da kam der Moment, als Gott ihn auf seinem Berg in eine Felsspalte stellte und er ging an ihm vorüber. Die ganze Gegenwart und Heiligkeit Gottes kam und Moses fiel auf seine Füße und betete Gott an. Sein Leben, ja sein ganzes Innenleben, wurde erneuert und ein geistlicher Aufbruch
begann in diesem Gottesmann.
Darf Gott auch etwas neues tun in deinem Leben? Sehnst du dich nach einem geistlichen Aufbruch? Merkst du, dass es so nicht weiter gehen kann? Ich lade dich ein, zusammen als Gemeinde das zu erleben. Bei Gott sind absolut alle Dinge möglich.

Mit herzlichen Segensgrüßen

Urs