Mohammed im 5. Buch Mose

Gibt es einen anderen Propheten als Jesus Christus, der kommen soll?jesus moammed 210x56

Eine alttestamentliche Bibelstelle, welche Moslems benutzen um zu zeigen, dass die Bibelgläubigen auf einen anderen Propheten warten sollten, steht in (5. Mose 18, 18-19)

„Eine Prophet wie dich will ich ihnen aus der Mitte der Brüder erstehen lassen. Ich will meine Worte in seinen Mund legen, und er wird zu ihnen alles reden, was ich ihm befehlen werde. Und es wird geschehen, der Mann, der nicht auf meine Worte hört, die er in meinem Namen reden wird, von dem werde ich Rechenschaft fordern.“

Dies deutet nicht auf Mohammed hin, da die Propheten, wie Mose, von der jüdischen Nation abstammen müssen. Jesus war der neue jüdische Prophet, Mohammed war ein Araber. Das jüdische Verständnis für einen Bruder finden wir in 5. Mose 17, 15: „Du sollst nur den König über dich setzen, den der Herr, dein Gott, erwählen wird. Aus der Mitte deiner Brüder sollst du einen König über dich setzen. Du sollst nicht einen Ausländer über dich setzen, der nicht dein Bruder ist.“ Ein Araber versteht unter Bruder einen Blutsbruder, was bedeutet er stammt von den selben Eltern oder vom selben Stamm. Mohammed war ein Araber, aus diesem Grund kann er nicht der „andere Tröster“ ,wie zuvor erwähnt, sein.

Jesus setzt seine Leute mit vielen Zeichen und Wundern frei, genauso wie Mose, Mohammed hat nicht ein Wunder getan, der Koran selbst ist kein Wunder.

Dieser neue Prophet (Jesus) kam als ein Jude um die Welt zu erlösen, so wie Stephanus vor den Juden Zeugnis ablegte bezüglich Mose und Jesus die sagten:


„Diesen Mose, den sie verleugneten, den hat Gott zum Obersten und Retter gesandt durch die Hand des Engels, der ihm in dem Dornbusch erschien. Dieser führte sie heraus, indem er Wunder und Zeichen tat im Land Ägypten und im Roten Meer und in der Wüste, vierzig Jahre. Das ist der Mose, der zu den Söhnen Israels sprach: ‚Einen Propheten wie mich wird euch Gott aus euren Brüdern erwecken’.“ (Apostelgeschichte 7, 35-37)

Als er (Jesus) in unsere Welt kam um die Prophezeiung zu erfüllen war Zacharias der Priester mit dem Heiligen Geist erfüllt und prophezeit in dem er sagt:

„Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels, dass er sein Volk angesehen und (ihm) Erlösung geschafft hat. Er hat uns ein Horn des Heils aufgerichtet im Hause Davids, seines Knechtes, wie er geredet hat durch den Mund seiner heiligen Propheten von Ewigkeit her: Rettung von unseren Feinden und von der Hand aller, die uns hassen; um Barmherzigkeit zu üben an unseren Vätern und seines heiligen Bundes zu gedenken, des Eides, den er Abraham, unserem Vater geschworen hat, uns zu geben, dass wir, gerettet aus der Hand unserer Feinde, ohne Furcht ihm dienen sollen in Heiligkeit und Gerechtigkeit vor ihm alle unsere Tage.“ (Lukas 1, 68-75)

„Und siehe, es war in Jerusalem ein Mensch, mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels; und der Heilige Geist war auf ihm. Und ihm war von dem Heiligen Geist eine göttliche Zusage zuteil geworden, dass er den Tod nicht sehen solle, ehe er den Christus des Herrn gesehen habe. Und er kam durch den Geist in den Tempel. Und als die Eltern das Kindlein Jesus hereinbrachten, um mit ihm nach der Gewohnheit des Gesetzes zu tun, da nahm auch er es auf seine Arme und lobte Gott und sprach: ‚Nun, Herr, entlässt du deinen Knecht nach deinem Wort in Frieden; denn meine Augen haben dein Heil gesehen, das du bereitet hast im Angesicht aller Nationen: ein Licht zur Erleuchtung der Nationen und zur Herrlichkeit deines Volkes Israel’.“ (Lukas 2, 25-32)


Jesus hat die Prophezeiungen der Torah erfüllt. All die Israeliten hatten ihre Augen auf das kommen des Messiah’s gerichtet der sie befreien und Gnade erzeigen sollte. Jesus ist gekommen und hat die Macht des Teufels zerstört, der uns verführt und versklavt. Jesus kam um uns freizusetzen von der Macht der Sünde welche uns von Gott trennt und seinen Heiligen Geist betrübt.

Nun ist die Macht des Satan gefallen.
Nun können wir in die Gegenwart Gottes treten, da die Sünde keine Macht mehr über uns hat.
Nun können wir vollkommene Vergebung unserer Sünden erlangen, da Jesus den vollen Preis unserer Strafe bezahlt hat.
Nun können wir Frieden haben mit Gott durch Jesus Christus.

Wir brauchen auf keine neue Errettung warten, da die Errettung durch Jesus Christus vollkommen ist. Wir müssen nicht auf einen neuen Prophetenkreuz 1 warten, da die Prophezeiungen aus der vorangegangen Zeit durch Jesus Christus erfüllt wurden. Wir müssen nicht auf ein neues Buch warten, Himmel und Erde werden vergehen aber nicht ein Wort der Heiligen Bibel wird vergehen. Die Bibel sagt in 4. Mose 23, 19 „Nicht ein Mensch ist Gott, dass er lüge, noch der Sohn eines Menschen, dass er bereue. Sollte er gesprochen haben und es nicht tun und geredet haben und es nicht Aufrechthalten?“

Wie kann uns Gott einen neuen Propheten und ein neues Buch mit neuen Gesetzen schicken um uns dann folgende Aussage mitzuteilen:

„Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt.“ (Sure 5:3).

Warum sollte Gott solche albernen Dinge sagen, nachdem er viele Propheten gesandt hat um den Weg für das Kommen seines geliebten Sohnes vorzubereiten, welcher das Werk der Errettung am Kreuz vollendet hat in dem er sprach: „ES IST VOLLBRACHT!“ Was für ein Gott ist das, der nach 600 Jahren einen Propheten schickt, der eine total andere Botschaft bringt?

Hat nun Gott uns vor die Wahl gestellt den Islam zu wählen oder Satan? Bis heute ist in allen islamischen Ländern das öffentliche Evangelisieren, der Guten Nachricht von Jesus Christus, verboten. Wenn es wahr ist, das Mohammed unser Tröster, Führer und Lehrer ist, der uns an die Lehren von Christus erinnern soll, warum müssen wir dann zwischen der Bibel oder dem Koran, Jesus als unseren Herrn und Erlöser und Mohammed als den falschen Propheten wählen?