Grundlagen

Fcg-Dornbirn
+43 5576 20474

Mohammed oder Jesus

Beitragsseiten

Mohammed zerstörte das wahre Bild Christus als er sagte: „Der Messias doch (selbst) gesagt hat: «O ihr Kinder Israels, betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn.» Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah den Himmel verwehrt, und das Feuer wird seine Wohnstatt sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden“. (Der Tisch 5, 72)

Auf der anderen Seiten sehen wir in der Bibel: „Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. Und Jesus antwortet und sprach zu ihm: Glückselig bis du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht geoffenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist.“ (Matthäus 16, 16)

Mohammed verleugnet die Hauptaufgabe von Christus wenn er sagt: „Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, gerettet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewissheit. (Sure 4:157)

Auf der anderen Seite sagt die Bibel: „Christus ist für unsere Sünden gestorben nach den Schriften, wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist also auch unsere Predigt inhaltslos, und wir werden aber auch als falsche Zeugen Gottes erfunden, weil wir gegen Gott bezeugt haben ,dass er Christus auferweckt habe, den er nicht auferweckt hat.“ (1. Korinther 15, 3/14-15)

„Darum nun suchten die Juden noch mehr, ihn zu töten, weil er nicht allein den Sabbat aufhob, sondern auch Gott seinen eigenen Vater nannte und sich so selbst Gott gleich machte.“ (Johannes 5, 18)

Eines bezeugt die Wahrheit, das andere steht gegen die Wahrheit. Entweder die Bibel oder der Koran, Jesus als Herrn und Erretter oder Mohammed als Prophet.